Auswirkungen des Brexits

Wirkt sich der Brexit auf mein Einkaufserlebnis aus?

Überhaupt nicht, wir haben viele Schritte unternommen, um unsere Dienste zu sichern, und werden vom Brexit-Übergang unberührt bleiben.

EU-Kunden, die innerhalb des Vereinigten Königreichs einkaufen, unterliegen einer zusätzlichen Steuer von 20 %, die von Ihrer örtlichen Zollbehörde erhoben wird. Sie erhalten von ihnen vor der Lieferung eine Rechnung, die bezahlt werden muss. Bitte beachten Sie, wenn Sie Ihre Bestellung ablehnen, können wir keine Rückerstattung vornehmen, bis Ihre Bestellung sicher zurückkommt. Wenn Ihre Bestellung nicht ankommt, können wir keine Rückerstattung gewähren. Aufgrund von Sortierungsbeschränkungen beim Zoll kann es länger als 1 Jahr dauern, bis nicht angenommene Bestellungen zurückgesendet werden. Wir haben an der Kasse deutliche Informationen hinzugefügt, die vor steuerlichen Auswirkungen warnen, und raten EU-Kunden, unseren EU-Shop.

zu besuchen

 

Könnten die Preise beeinflusst werden?

Wir können Preisänderungen nicht ausschließen, achten aber stets darauf, wettbewerbsfähig zu bleiben und nur mit der allgemeinen Inflation zu wachsen.

Werden Lieferungen länger dauern?

Wir haben ein Muster von Fahrermangel gesehen, der das ganze Land betrifft, aber unsere Spediteure haben uns versichert, dass dies auf ein Minimum beschränkt werden sollte. Wir können uns also nicht zu 100 % sicher sein, dass Bestellungen nicht betroffen sind, aber wir haben eine sehr kleine Anzahl betroffener Bestellungen gesehen, was uns eine Erfolgsquote von 97 % beschert.

EU- und internationale Bestellungen dauern aufgrund einer höheren Akzeptanz von Online-Bestellungen und Covid-Beschränkungen bis zu 25 Werktage. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Bestellungen rechtzeitig aufgegeben werden, um längere Lieferzeiten als normal zu berücksichtigen.

Effects of Brexit

Will Brexit effect my shopping experience?

Not at all we have taken many steps to secure our services have and will remain unaffected by the Brexit transition.

EU customers shopping within the UK will be subject to an additional 20% tax which is applied by your local customs authority. You will be issued an invoice from them prior to delivery which will need to be paid. Please note if you refuse your order we cannot issue a refund until your order arrives back safely. Durations for unaccepted orders can take in excess of 6 months to make its way back due to sortation limitation within customs. We have clearly added information warning of tax implications at the checkout and advise EU customers to visit our EU Store.

 

Could prices be affected?

We cannot rule out prices changes, however, we always ensure to remain competitive and only grow with general inflation.

Will deliveries take longer?

We have seen a pattern of driver shortages affecting the country as a whole, however, we have been assured by our carriers this should be kept to a minimum. So we cannot be 100% certain of orders being unaffected but we have seen a very small quantity of orders affected giving us a success rate of 97%.  

EU and international orders are taking up to 25 working days due to a higher uptake of online orders and covid restrictions. Please ensure that your orders are placed in goodtime to account for longer than normal delivery durations.